Besser hätte es kaum laufen können: Sowohl die Damen als auch die Herren der Goldcoast Wallabies sorgten am Wochenende im Erlenbacher Allmendli für gute Stimmung und doppelte Punktgewinne.
In der Nationalliga 1 setzten sich die Damen im Derby gegen GC Zürich U23 klar mit 86:64 durch. Das Team von Headcoach Hunor Harkai bleibt damit weiterhin auf Erfolgskurs und feierte schon den vierten Sieg in Folge. Besonders auffällig agierte dabei die erfahrene US-Spielerin Jocelyn Taylor mit starken 30 Punkten, 10 Rebounds und 7 Assists. Auch die 18jährige Nejla Muminovic überzeugte ein weiteres Mal mit 13 Punkten, 9 Rebounds und 5 Steals. Weiter geht es für die Wallabies-Damen am Freitag mit der Partie bei der U23 vom BC Alte Kanti Aarau.
Direkt im Anschluss legten die Wallabies-Herren in der Nationalliga B nach: Gegen den Tabellendritten Villars Basket gewann das Team von Headcoach Justin Berry souverän mit 66:44. Von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an, lagen nie im Rückstand und liessen sich auch von zwischenzeitlichen Runs der Gäste nicht aus der Ruhe bringen.
Im Angriff überzeugte der 18-jährige Maurice Barnard als Topscorer mit 20 Punkten, während Routinier Libe Makala in der Defensive mit 7 Rebounds, 3 Blocks und 1 Steal Akzente setzte.
Am kommenden Samstag, 8. November, steht für die Herren das nächste Highlight an: das Derby beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer GC Zürich (17:30 Uhr, Sporthalle Im Birch). Ausserdem spielen die Herren am 19. November um 20 Uhr im Allmendli Erlenbach im Achtelfinale des Patrick Baumann Swiss-Cups gegen Union Neuchatel aus der SB League (erste Schweizer Liga).
We Jump Higher
© 2025, Goldcoastwallabies. All rights reserved