by Tomasz Solarek | 

Schnelles Saisonende für die NLB-Herren in den Play-Ins

Für unsere Herren NLB ist die Saison 2025/2026 nach einer denkbar knappen Niederlage im entscheidenden dritten Play-In-Spiel gegen die Lions de Genève U23 zu Ende gegangen. Vor heimischer Kulisse mit bester Stimmung im Allmendli lieferten sich beide Teams im entscheidenden dritten Spiel noch einmal eine intensive und umkämpfte Partie, die am Ende mit 62:65 zugunsten der Gäste aus Genf endete.

Die Wallabies starteten konzentriert und zeigten insbesondere im ersten Viertel sowie im dritten Spielabschnitt starke Phasen. Doch mit zunehmender Spieldauer machten sich die Belastungen der vergangenen Wochen bemerkbar. Mit kurzer Rotation und angeschlagenen Spielern fehlte im Schlussviertel die letzte Energie und die Durchschlagskraft. In den letzten Minuten gelang kein Korberfolg mehr, während die Gäste das Spiel drehten und die knappe Führung über die Zeit brachten. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war entsprechend gross. Diese intensive Serie war eigentlich ein Duell, das keinen Verlierer verdient hatte. Nach dem bitteren Abend überwogen zunächst Enttäuschung und Traurigkeit. Gleichzeitig blicken wir auf eine intensive Saison zurück: auf viele Learnings, spannende Spiele, emotionale Momente und eine Community, die in den vergangenen Monaten weiter zusammengewachsen ist. Die Entwicklung vieler Spieler und der Zusammenhalt innerhalb des Teams haben diese Saison besonders gemacht – und wir schauen dankbar auf das, was entstanden ist.

Foto: Nando Bass